23. Dezember 2015

Im November besuchte ich mit Robert von LightUpAfrica eine Großmutter und ihre Enkel Martinson und Prince. Sie leben in einem einsturzgefährdeten Haus, haben kaum Geld für Essen, für Schulgeld, Uniformen, Bücher, ordentliche Kleidung und Schuhe.
Wir haben spontan beschlossen sie mit einem monatlichen Beitrag für Essen und die täglichen Dinge des Lebens, Schulgeld, Uniformen, Bücher, Stifte und einer Krankenversicherung zu unterstützen.
Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben!



20. Dezember 2015

Wir bedanken uns von Herzen bei allen, die im vergangenen Jahr unser Projekt unterstützt und gefördert haben, als auch für das uns entgegen gebrachte Vertrauen und wünschen ein fröhliches Weihnachtsfest, angenehme Feiertage und ein freudvolles neues Jahr!



5. u. 6. Dezember 2015

GABLITZER ADVENTMARKT

Der Adventmarkt in Gablitz war ein voller Erfolg! Herzlichen Dank an alle, die uns besucht haben!



8. November 2015

Karin´s nächste Reise nach Ghana - Bilder dazu unter "Galerie"



30. Oktober 2015

Am 8. November steht meine Abreise nach Ghana bevor und dringend benötigt werden noch Schuhe für Schulkinder!!!!



8. September 2015

Gestern war Gideons erster Schultag, zuerst war er etwas skeptisch und ängstlich. Nachdem ihn seine Klassenlehrerin und seine Mitschüler herzlich aufgenommen haben, war der Bann gebrochen!
Wir werden ihm noch ein Tischchen für seinen Rollstuhl anfertigen lassen, damit er seine Unterlagen auflegen und schreiben kann.



2. September 2015

Bei der Verabschiedung von Walter in Purkersdorf haben wir zugunsten seiner beiden Projekte "Griechenlandhilfe" und "Austrians for Ghana" gebeten, von Blumen- und Kranzspenden Abstand zu nehmen.
Daraus ist ein Gesamtbetrag von 1.740 Euro geworden, den wir zu je 870 Euro mit der Griechenlandhilfe teilen.
Wir danken allen von Herzen für die großzügigen Spenden!


Artikel in der NÖN



1. September 2015

Unsere Freunde in Ghana haben für Walter zu Ehren gestern zeitgleich eine Begräbnisfeierlichkeit abgehalten.
Sonja, die Walter vor einem Jahr nach Ghana begleitet hat, befindet sich gerade in ihrem Projekt in Ghana und hat ebenso an der Feierlichkeit teilgenommen, danke Dir Sonja!
Ein herzliches DANKE an alle.



28. August 2015

Gestern hat Gideon seinen neuen Rollstuhl bekommen! Ein herzliches Danke an alle Spender!
Die Freude war groß, denn jetzt kann er nächste Woche mit der Schule beginnen.
Die Mutter sagte: "GOD bless all who made it possible for Gideon Kwayisi to get his hopes come through!"
 
Wir suchen noch Pateneltern für Gideon!



19. August 2015

FÜR WALTER
Walter war beim Aufbau von Marcoff-Children-Ghana und später Austrians for Ghana die treibende Kraft und Unterstützung.
Er hat uns nach unerwarteter schwerer Krankheit für immer verlassen.
Walter wird immer in unseren Herzen sein!
 
Seine Größe war Liebe,
seine Stärke war Hilfe,
seine Fürsorge war sein Lebenswerk.

 



8. August 2015

Unserer Bitte um Unterstützung für einen Rollstuhl für Gideon und einem neuen Schweißapparat für Sylvester sind zahlreiche Spenden gefolgt, sodass Richmond gestern in Accra schon den Rollstuhl besorgen konnte!!

Auch Sylvester hat bereits sein neues Schweißgerät kaufen können!
VIELEN, VIELEN DANK AN ALLE!!!!!



1. August 2015

In den letzten zwei Wochen fanden die Jahresabschlussprüfungen vor den Sommerferien statt. Alle Kinder, die wir dank Eurer Hilfe unterstützen, haben das Schuljahr positiv abgeschlossen. Wir gratulieren herzlich!



26. Juli 2015

Wir haben heute eine Anfrage aus Ghana bekommen, ob wir den 8-jährigen Gideon unterstützen können, der noch nie in der Schule war, diese aber gerne besuchen möchte.
Gideon kann nicht gehen, seine Nerven vom Becken abwärts arbeiten nicht.
Für den Schulbesuch benötigt er einen Rollstuhl, eine Schuluniform, Schulmaterialien und Unterstützung für das Schulgeld.
Er lebt mit einem Bruder und seiner Mutter, die aber die Kosten für den Schulbesuch nicht aufbringen kann. Der Vater hat die Familie nach der Geburt von Gideon verlassen.
Wir bitten um Spenden für den Jungen bzw. möchte jemand die Patenschaft für ihn übernehmen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!



Mit folgendem Link können Sie sich ein Kurzvideo von Gideon ansehen:

https://www.facebook.com/pages/Austrians-for-Ghana/404325982997130



24. Juli 2015

Sylvesters alter Schweißapparat, den er aber dringend für seine Arbeiten benötigt, hat seine Dienste aufgegeben. Wir bitten dringend um Spenden, um ihn beim Neukauf unterstützen zu können. Vielen Dank!



14. Juli 2015

Sylvester arbeitet fleißig in seinem Shop!



26. Mai 2015

Die Geschichte von George, der Waise ist, die Schule abgebrochen und Aluminium gesammelt hat um Geld für Essen zu haben, hat sehr viele berührt.
Mit den zahlreichen Spenden konnten wir alle Schulmaterialien, zwei Garnituren Schuluniformen, Sandalen und einen Schulrucksack kaufen.
Im Namen von George, der wieder die Schule besucht, vielen herzlichen Dank!




21. April 2015

AUSTRIANS FOR GHANA ist seit heute in Ghana ein eingetragener Verein.



12.-23. April 2015

Karins Reise nach Ghana - siehe Galerie



17. März 2015

Loni Nowak, ihr Sohn Robert und Jaqueline Koller haben für ihre Kollegen vom Heroldverlag wieder Krautfleisch zugunsten unseres Projektes gekocht.

Wir danken ganz herzlich den KöchInnen und den Kollegen vom Heroldverlag!



11. März 2015



3. März 2015

Für zwei Senior High School Studenten konnten wir zusätzlich zum Essensgeld auch das Schulgeld finanzieren!

Alex Mantey ist Waise und besucht die Senior High School im Fach "Visual Arts" im vorletzten Jahr.

Emmanuella mit ihrer Mutter, besucht ebenfalls die Senior High School im Fach "Home Economics" im vorletzten Jahr.



2. März 2015

Nachdem der Patenaufruf per Newsletter sehr erfolgreich war, konnte Richmond gestern und heute bereits den ersten Familien das Essensgeld für die Kinder überreichen!
Vielen, vielen Dank an ALLE!



16. Mai 2014

Wir haben für humanitäres und soziales Engagement den Walther-Launsky-Tieffenthal-Ehrenpreis bekommen!